Zu meiner Person

Zu meiner Person

Schon früh erkannte ich die Vorteile vom klaren und strukturierten Ordnen. Schon als Kind liebte ich es, den anderen beim Aufräumen zu helfen.
Später bekam ich bei meinen beruflichen Tätigkeiten die Gelegenheit, Ordnung und Struktur in den Alltag zu bringen und Abläufe zu vereinfachen. Das führte zu einer klaren, strukturierten und liebevollen Ordnung.
Und immer wieder durfte ich verschiedenen Menschen bei ihrem Aufräumprozess helfen, was für mich eine erfüllende und sehr dankbare Arbeit ist.

Mein Werdegang

Gelernte Kleinkinderzieherin mit Gruppenleiterinnenfunktion.
Leiten der Kindergruppe und Begleitung der Lernenden und der Praktikantin.
Organisieren der Arbeitspläne, Präsenzliste der Kinder führen
Leiten und organisieren der Kindergruppe
Aktivitäten für die Kinder planen
Ausflüge für die Kindergruppe planen
Organisieren der Räume, der Spiel- und Bastelangebote
Planen und durchführen von Elterngesprächen
Diverse Weiterbildungen in Teamführung, Organisation, Kommunikation

Zurzeit bin ich in der Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin IKP

Selbständigkeit

Betreuung von Kleinkindern im Privathaushalt und deren Begleitung bis ins Teenageralter
Mithilfe bei der Führung des Haushaltes inklusive Organisationsberatung nach individuellen Bedürfnissen
Flexible Arbeitsweise in komplexen Strukturen
Erstellen der Menüpläne, der Ämtlipläne und den Wochenplänen für die ganze Familie
Berufs- und Lebenserfahrung

Ich sehe mich als sorgfältige, zuverlässige, diskrete, kreative Ordnungsberaterin mit einer gesunden Prise Humor.